vsv wappen

VolksSportVereinigung von 1897 Rössing e.V.

rösiel
Rösiel

Leichtathletik in Rössing 2021

Letzte Aktualisierung der Leichtathletikseiten:
10.04.2021

 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
   
 
 
 
 
 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 



Neustart: 12.04.2021
Mal sehen, wie lange wir dürfen!
Die Trainerinnen nehmen Kontakt mit euch auf.

Ostern 2021

Der kurze Osterlockdown hat uns im Ferientraining auf dem Sportplatz ausgehebelt und das jährliche Ostereiersammeln der VSV Rössing war sowieso schon längst abgesagt. Verreisen konnten nur diejenigen, die nach "Malle" fliegen wollten und so lagen lange 2 Wochen mit Ausflügen und für die ganz Eifrigen mit Hometraining vor unseren Leichtathletinnen und Leichtathleten. Zwei bis dreimal pro Woche trainieren einige wenige ganz allein für sich, aber es gab dann in den Ferien die Premiere zum Onlinetraining.
Zum verabredeten Zeitpunkt treffen sich die Jugendlichen im Zoom-Meeting und bekommen eine Liste mit Übungen. Sichtbar für die Trainerin sind sie nur in den Pausen. In verschiedene Gruppen eingeteilt, kann jede Gruppe erst im Übungskatalog weiterarbeiten, wenn alle Mitglieder sichtbar/hörbar sind, so entsteht über die Distanzen ein Wettstreit, der allen einen Riesenspaß macht.

statt ostereiersuchen
Einfach mal aufs Bild klicken ;-)

Und Ostersamstag kam dann die große Überraschung. Vom Vorstand initiiert, sorgten Alex und Olga für Ostergeschenke für alle U15er. Einen ganzen Tisch voller Osternester bastelten die beiden und füllten diese mit einem Osterhasen - zusätzlich beteiligte sich die Leichtathletiksparte und so bekam jedes Kind auch noch ein neues Speedrope. Stundenlang fuhren sie dann über die Dörfer, um die Nester an unsere Kinder & Jugendlichen in Rössing, Barnten, Nordstemmen, Giften, Schulenburg, Giesen, Ahrbergen und und und persönlich - aber immer mit Abstand zu übergeben! Viele positive Rückmeldungen in den WhtasAppgruppen zeigten, dass die Aktion ein toller Erfolg war. Vielen Dank auch noch einmal an den Vorstand.

VSV Aktuell Nr. 77

vsv aktuell 77 vsv aktuell 77

vsv aktuell 77 vsv aktuell 77

Jahreshauptversammlung und mehr!

Hallo liebe Leichtathletinnen und Leichtathleten,

aus den allseits bekannten Gründen wird natürlich nun auch die Jahreshauptversammlung der VSV Rössing nicht, wie geplant, am 13.02.2021 stattfinden. Es wird ein neuer Termin bekanntgegeben, sobald es die Verordnungen zur Bekämpfung der Pandemie erlauben.

Die Jahreshauptversammlung ist seit über 10 Jahren die Veranstaltung, während der unsere erfolgreichen Sportlerinnen und Sportler für ihre Erfolge im Vorjahr geehrt werden. Die Leichtathletik-Spartenleitung konnte voller Stolz jährlich bis zu 30 Athletinnen und Athleten der Versammlung vorstellen, die mit Pokalen und Urkunden vom Vorstand für ihre Meistertitel geehrt wurden.

Da die Jahreshauptversammlung nun auf einen unbekannten Termin verschoben wird, werden wir nach anderen Möglichkeiten suchen, um euch, die ihr in 2020 trotz der Einschränkungen die Möglichkeit hattet, auf Meisterschaften und bei Wettkämpfen große Erfolge zu erzielen, zu ehren. Dazu werden wir persönlich auf euch zugehen.

Aber wir möchten hier einfach auch noch einmal euch alle ansprechen, die ihr mit uns trainiert:
verliert nicht den Mut und bewegt euch, "jede Bewegung ist eine gute Bewegung"!

Geht raus, wenn es möglich ist, lauft in der Feldmark, springt über Gräben, werft Steine, Stöcke und was ihr sonst noch findet! Springt alle Treppen, die ihr findet rauf und runter, steht beim Zähneputzen auf einem Bein, hüpft auf einem Bein durch die Küche, wenn ihr den Tisch deckt, benutzt das Fahrrad(ergometer), den Lauftrainer oder das Rudergerät in Papas oder Mamas Trainingsraum! Haltet die Beine hoch, wenn ihr am Tisch sitzt, macht alle 60 min eine Bewegungspause im Unterricht zu Hause, Liegestütz, Liegestütz hinten, Steigesprünge (mit Treppe, Wasserkiste o.ä.), Bauchmuskelübungen, Kniebeugen. Oder Familienwettkämpfe: Wandsitzen, auf einem Bein stehen, Wasserflasche/Pfund Mehl oder Zucker in ausgestreckten Händen halten (nach vorne, zur Seite, nach oben....einbeinig....), jeweils so lange es geht!

Aber vor allem: bleibt gesund!

Gruß zum Jahr 2021 smilie springt

Allen Leichtathletinnen und Leichtathleten, aber auch allen Lesern unserer Seiten:

wünschen wir

besonders viel Gesundheit,

aber auch viel Glück

und die Hoffnung, dass wir uns bald einmal wiedersehen:

in der Sporthalle oder auf dem Sportplatz.

Und natürlich auch noch besonderen Erfolg

bei der Arbeit, in der Schule, zu Hause

und später auch wieder bei Wettkämpfen.

Klasseneinteilung in der Leichtathletik 2021
Für 2021 gilt in Kurzform:
WK/MK U 8
=
Jahrgang 2014 und jünger
WK/MK U 10
=
Jahrgang 20012/2013
WK/MK U 12
=
Jahrgang 2010/2011
WJ/MJ U 14
=
Jahrgang 2008/2009
WJ/MJ U 16
=
Jahrgang 2006/2007
WJ/MJ U 18
=
Jahrgang 2004/2005
WJ/MJ U 20
=
Jahrgang 2002/2003
 
     

Darüber hinaus werden bei Wettkämpfen und Sportfesten der Schülerklassen in den Einzeldisziplinen und im Mehrkampf jahrgangsweise gewertet: z.B. werden Mädchen in dem Jahr in dem sie 10 Jahre alt werden, mit W 10, Jungs mit M 10 bezeichnet. Dies gilt nicht für die Jugendklassen. Beide Jahrgänge zusammen können Staffeln und Mannschaften im Mehrkampf, sowie bei Crossläufen stellen.

 
 

Herzlich Willkommen

Du bist der/die
Casinos-1.com

BesucherIn der Leichtathletikseiten seit dem 01.08.2016
(die Webseite besteht seit dem 15. Oktober 2006 und hatte bis zum 31.07.2016 36 795 Zugriffe!)