wappen vsv

VolksSportVereinigung von 1897 Rössing e.V.
   
Fußball
Tischtennis
Turnen
Volleyball
Wandern



 
   
   
   
   
 
 
   
 
 
 
   
 
 

Sie möchten uns unterstützen?
Dann Klicken Sie HIER

gorgs bürotechnik

 

 

 



logo leichtathletik
Erwachsene/U20/U18/U16

Trainingszeiten Sommer 2017 (bis zu den Herbstferien)
in den Herbstferien findet kein Training statt, in den Weihnachts- und Osterferien Training nach Absprache!

Montag
18:00 - 19:00
Teilnahme an Wettkämpfen erwünscht! (ab 10 J.)
Sporthalle
Hochsprung (ab 10 J), Krafttraining (ab 14 J) nach Absprache*
Claudia Losch
Britta Härke
Alexandra Stichnoth
Silke Ebeling
Vivien Sekul
     

Dienstag

19:30-21:00

ab 16 J.
jünger nach Absprache

Sportplatz Rössing

Claudia Losch

     

Donnerstag

16:00 - 17:30
Teilnahme an Wettkämpfen erwünscht! (ab 10 J.)
Sportplatz
Claudia Losch
Britta Härke
Alexandra Stichnoth
           
       
Hammerwurftraining
NUR nach Absprache*
Vivien Sekul

* Für nähere Infos bitte bei Claudia Losch, (name) ät vsv-roessing.de, oder 0160-4768925, melden!

statt (name) bitte c-losch einsetzen!

Januar 2013 - ein netter Sponsor sorgt für T-Shirts!

t-shirts für alle

Dezember 2010

Svenja Ebeling startet 2011 für die VSV

Svenja Ebeling (15), bereits mehrfache Kreismeisterin und erfolgreiche 7-Kämpferin im Trikot des LSV Roadrunner Elze, hat sich entschieden, ab 2011 die Farben der VSV Rössing bei ihren Starts zu verteten. Ihr bisheriger Verein hat die Freigabe erteilt, woraufhin der Niedersächsische Leichtathletikverband dem Startrechtswechsel zustimmte. Seit 2008 ist sie schon Mitglied in der VSV und trainiert mehrmals wöchentlich in unseren Leichtathletikgruppen mit. Zusammen mit Svenja Wirries (Langstrecke) und Oliver Struck (Wurf) bildet sie nun ein kleines aber feines Wettkampfteam im Rahmen des Leichtathletiktrainings der Erwachsenen Gruppe.

19. Nobember 2010

leichtathletik in rössing

Die Erwachsenen Gruppe hat sich grundlegend verändert, inzwischen trainieren auch jüngere Mitglieder engagiert in der Gruppe mit, die zum Teil auch schon an Wettkämpfen teilgenommen haben. Oliver Struck konnte sogar zwei Kreismeistertitel 2010 (Kugelstoßen und Speerwerfen männliche Jugend B) erringen. Svenja Wirries (weibl. B-Jugend) behauptet sich erfolgreich auf der 10 km Distanz. Svenja Ebeling, bereits mehrfache Kreismeisterin und erfolgreiche Mehrkämpferin im Trikot des LSV Roadrunner Elze, hat sich entschieden, ab 2011 die Farben der VSV Rössing bei ihren Starts zu verteten. Herzlich Willkommen.
Das soll aber nicht heissen, dass nur Wettkämpfer bei uns willkommen sind: alle, die Spaß an Bewegung, Fitness und dem Erlernen leichtathletischer Techniken haben, kommen bei uns auf ihre Kosten. Egal ob Fortgeschritten oder Anfänger, auf jeden Leistungsstand wird individuell eingegangen.

03. Mai 2009 - Jan Gadesmann läuft zum 1. Mal einen Marathon!

Zusammen mit fast 1.200 Mitläufern startete Jan Gadesmann am vergangenem Wochenende zu seinem ersten Marathon und blieb dabei gleich unter 4 Stunden! Vor geschätzten 120.000 Zuschauern beim TUIfly Marathon in Hannover lief er nach 3:57:20 h über die Ziellinie. Ausserdem lief Mark Hartje unter den Farben der VSV Rössing den Halbmarathon mit. Er beendete den Lauf nach 1:51:25 h. Herzlichen Glückwunsch!

24. Februar 2009

fitnesstraining für Erwachsene in Rössing bei Hildesheim

Wie schon öfter, war beim Hochsprungtraining die Kamera wieder mit von der Partie! Mal abgesehen davon, dass gleich sieben Teammitglieder die Norm für das Deutsche Sportabzeichen 2009 schafften, finde ich, dass Ihr alle wirklich gut gesprungen seid! Weitere Fotos sind im Fotoalbum!

23. September 2008

Da hatte Anne nur den Fotoaparat mitgebracht, um ein Foto der Gruppe für Yvette in australienund Julia in den usa zu machen, da konnte ich nicht wiederstehen, auch während des (Hochsprung)-tranings zu fotografieren!

link zum fotoalbum

die Fotos findet Ihr im Fotoalbum und die Tagesmeldung ist: Stefan konnte seine Bestleistung gleich um 10 cm steigern: endlich der verdiente Erfolg für 2 Jahre Training!

 

26. Februar 2008

Ein weiteres Mal ging Jan Gadesmann auf die halbe Marathonstrecke und konnte wieder seine Bestzeit überbieten. Diesmal lief er nach 1:32:05 h über die Ziellinie. "Es war ein sehr kurzweiliger Lauf und irgendwie liefs einfach" war seine Aussage und zufrieden ist er sowohl mit der Zeit als auch mit seiner Platzierung: als 170. im Gesamtfeld wurde er als 37. in der Männer Hauptklasse gewertet.
Rudolf Kühn startete in der Männerklasse M 40 und ihm gelang, es unter 2 Stunden zu bleiben. Die Zeit von 1:58:24 h bedeuteten für ihn den 420. Platz in seiner Klasse.
Unser Vereinsmitglied Sven Hillmann startete zwar "Vereinslos", wird aber trotzdem erwähnt! Er kann mit seiner Zeit von 1:38:54 auch sehr zufrieden sein.

 

26. Februar 2008

Hochsprungtraining auch bei den Erwachsenen: mit der Superleistung von 1,45 m konnte Klaus Rosemann die "Tageswertung" für sich entscheiden!

Harry Halfpaap vorsicht! zeigte uns, dass alle verfügbaren Weichbodenmatten für ihn nicht genug sind! Alle hatten mit den Tücken unserer Hochsprunganlagen zu kämpfen...................... einstellen der höhe. Bettina, Ute, Harry, Klaus und Thomas konnten die Höhe für das Deutsche Sportabzeichen erfolgreich überspringen! Anschliessend haben wir den Erfolg noch gefeiert... es hat mal wieder und wie immer richtig Spaß mit Euch gemacht! Alle Bilder sind natürlich im Fotoalbum!!!

 

31. Dezember 2007

Herzlichen Glückwunsch Jan Gadesmann

Er konnte beim Sylvesterlauf am Maschsee die 5,9 km Runde in 28:10 min bewältigen, belegte damit Platz 44 in der Männer Hauptklasse und Platz 287 im Gesamtfeld. Und dass, obwohl er erst vor wenigen Wochen eine OP hinter sich bringen musste!
 

18. Dezember 2007

Leichtathletik einmal anders.... - nach dem Weihnachtstraining

weihnachtstraining

mit Bettina, Thorsten, Thomas, Yvette, Julia, Klaus und Stefan.
Es fehlen: Monika, Elke (sind fürs Sportabzeichen geschwommen!!), Ute und Jan (Euch beiden gute Besserung), Anne, Harry, Janine, Sylke (wenn das Baby da ist, bist du hoffentlich wieder mit dabei!,) Christian, Andreas - hab ich jemanden vergessen?

 

07. November 2007

07. november 2007

von links: Thorsten Mazur, Harry Halfpaap, Janine Dolatowski, Klaus Rosemann, Monika Koch, Jan Gadesmann, Anne Below, Yvette Piontek, Ute Gadesmann und Bettina Günther. Es fehlen: Elke Winkler, Sylke Husemann, Heike Tornow, Stefan Richter, Christian Gott, Michael Keitel, Andreas Lerich u.a.

Nach einer "kurzen Schwächephase" während des Sommers wächst die Gruppe der Erwachsenen wieder an.
Besonders freut es mich, dass Thorsten nach dem komplizierten Bruch seines Handgelenks jetzt wieder an vielen Übungen teilnehmen kann, aber auch dass Anne, Yvette und Klaus wieder mit dabei sind und dass Jan das erste Mal in der Halle mittrainierte!
Ein Indiz, dass das Training an die Grenzen der Belastbarkeit geht, ist, dass die Ersten aufhören sich während der Übungen zu unterhalten!
 

12. Juni 2007

So lange wie möglich (wenn es die Temperaturen in der Halle erlauben) möchten die Sportler der Erwachsenen Gruppe ihre Trainingseinheit Dienstags ab 19:30 Uhr in der Halle durchziehen. In der Hauptsache Circletrainings, die Sprint-, Sprung- und Wurf- aber vor allem allgemeine -kraft unterstützen, stehen auf dem Programm. Der 2. feststehende Termin ist Montags ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz - weitere Sportplatztermine (Mittwochs) werden in der Gruppe abgesprochen. Die Struktur der Gruppe könnt Ihr in den weiter unten stehenden Absätzen nachlesen.
Jedenfalls kann ich es nur immer wieder wiederholen: Ihr seid eine tolle Truppe und es macht total viel Freude zu sehen, wie Ihr Euch durch das Trainingsprogramm arbeitet, wie Ihr Euch alle verbessert, Ihr die Anregungen aufnehmt und kämpft. Davon ist KEINER ausgeschlossen, egal ob Ihr im Oktober 2006, im Januar oder März 2007 oder erst vor weinigen Trainingstagen begonnen habt, mit zu trainieren!  Ausserdem find ich es toll zu sehen, dass wir zu einer Gruppe zusammenwachsen, dass Ihr mich und damit vor allem die Leichtathletik in der VSV unterstützt - gerade in Hinblick auf unser kommendes Sportfest am 29 September und der Sportschau am 14. Oktober. Danke

hallentraining

 

07. Mai 2007

bettina und thorsten

Bettina und Thorsten  im Regen beim Einlaufen.... da wussten die beiden noch nicht, was auf sie zukommen würde

bettina günther

aber da wusste sie es: 2000m  - "du bist gemein", sagte sie, als sie an mir vorbeilief... könnt Ihr das verstehen?

thorsten mazur

Thorsten hatte es nicht leichter - im Gegenteil: er lief 3000m -> das ist der eindeutige Nachteil, ein Mann zu sei!!!!

Ihr beiden habt das toll gemacht! Herzlichen Glückwunsch, Bettina, zum Bestehen der 2. Disziplin für das Sportabzeichen! Und Thorsten: Du hast einen guten Laufrhytmus und die paar Sekunden, die fehlten, bekommen wir auch noch in den Griff!
**********************************************************************************
Ab sofort (Mai 2007) trainieren wir auch Montags ab 19:00 Uhr auf dem Sportplatz! Ihr seht an den Bildern oben, dass wir uns weder vom Wetter, noch von zu wenig Teilnehmern abschrecken Lassen (jedenfalls nicht mehr: sorry, Klaus und Christian, Asche auf mein Haupt!)
"Meine" Erwachsenen trainieren momentan Dienstags ab 19:30 Uhr in der Halle. Die inzwischen 17  köpfige Truppe, zwischen 16 und 50 Jahren, lässt sich auf Trainingsinhalte, wie kraftaufbauende Circletrainings, die Sprintausdauer fördernde Rundkurse oder verschiedene Sprungkraftübungen ein. Aber es werden auch Grundtechniken für Sprung, Wurf oder auch das "Sprint-A-B-C" mit eingebaut.  Auf die Leistungsunterschiede zwischen den Einzelnen versuche ich Rücksicht zu nehmen, jeder Teilnehmer hat zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit, die einzelnen Übungen nach seinem Leistungsstand oder seiner Tagesform zu gestalten.
Trotz oder auch gerade wegen der doch sehr gemischten Gruppe, herrscht eine entspannte Atmosphäre und ein sympatischer Umgang untereinander.

 Ihr macht mir richtig Freude!!

 

20. Februar 2007

20. februar 2007

Nina, Monika, Julia, Yvette, Janine, Silke, Pia, Bettina, Ute, Klaus, Christian, Michael, Stefan, Harry, Justin, es fehlen: Elke und Thorsten - von Andreas soll ich schöne Grüsse ausrichten (nachzulesen im Gästebuch), vielleicht kommt er ja wieder, wenn die Fussballsaison vorbei ist!

 

16. Januar 2007

16. januar 2006

Vorne von links: Monika, Janine, Andreas, hinten von links: Thorsten, Klaus, Christian, Michael, Yvette, Harry, Ute. Es fehlen Julia und Elke - Habt Ihr wieder Muskelkater????

 

05. Dezember 2006

nikolaus 2006

von rechts: Ute, Thorsten, Klaus, Christian und Claudia. Das Foto hat Ursula gemacht, die nicht mit aufs Foto wollte :-( Es fehlen: Elke, Monika und Michael

 

24. Oktober 2006

24.12.226

Superviel Spaß macht das Training mit Thorsten, Michael, Klaus, Christian, Ute und vorne Monika und Elke, nach dem Training, ungeduscht und nicht gefönt!!!!

   
         
www.claudia-losch.de